Menu
zwei Kollegen beim Live Chat

Wird das Telefon bald abgelöst?

(April 2021)

"Löschen Sie diese Nummer und rufen Sie nicht mehr an..."

Meine Mutter musste neulich zur Corona-Impfung. Der Weg dorthin? Über eine digitale Online-Buchung. Meine Mutter ist 80 Jahre alt. Die hätte lieber zum Hörer gegriffen, denn so hat sie das immer gemacht.

Unsere jüngeren Mitarbeiter kennen das anders. Wenn die etwas suchen oder buchen wollen, dann am liebsten online oder per Chat. 

Live-Chat. Erst gehyped, dann verteufelt, jetzt ganz einfach Zukunft.

Denn die kleinen Chatfenster, die aufpoppen, wenn Sie eine Website besuchen sowie der Klick zum Facebook Messenger oder WhatsApp Business haben's in sich. Genauer gesagt haben Sie vieles an und in sich. Nämlich genau das, was Ihre Kunden suchen:

  • Antworten in Echtzeit
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Individuellen Support
  • Service auf Knopfdruck

Haben Sie schon mal den Kundensupport kontaktiert, ewig auf eine Antwort gewartet, am Telefon in der Warteschleife gehangen und sich dann zum Kauf entschieden? Ich auch nicht. Und Ihre Kunden hören uns schon nicht mehr - die sind längst weg.

Mein Freund Jonathan

Gerade zu diesen Zeiten merken wir es doch. Menschen brauchen Menschen. Uns fehlt der Austausch und der persönliche Bezug.

Was bringt da ein virtueller Chat? Jonathan macht es vor:

mojo_video

Und das Beste? Jonathan antwortet nicht nur in Echtzeit, sondern schafft auch echtes Vertrauen und verbessert Ihre Kundenbeziehungen.

  • Werden Sie den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht
  • Schaffen Sie Vertrauen
  • Machen Sie Interessenten zu Käufern

    Erreichen Sie:
  • Mehr Leads
  • Mehr Kunden
  • Mehr Umsatz

 

 

 

Wie funktioniert das?

Über das Website Tracking werden Sie benachrichtigt, sobald ein Interessent Ihre Website besucht und können sofort reagieren und interagieren. So wandeln Sie Interessenten aktiv in Leads um. Das sind potenzielle Käufer, die Sie normalerweise nicht einmal bemerkt hätten.

Zusätzlich machen Sie Ihren Besucher mittels Call-to-Action auf Ihre schicke neue Funktion aufmerksam. "Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an unsere Experten." Mit einem Klick ist Ihr Interessent verbunden und Sie sind im Gespräch.

Pop Up Fenster - Live-Chat

24h im Einsatz

Was passiert, wenn die Lichter im Büro ausgehen und alle Mitarbeiter nicht mehr im Gespräch, sondern schon zu Hause sind? Auch hierfür gibt es bereits eine Lösung. Sie heißt Chatbot. Gemeint ist die Interaktion mit einem Roboter, dessen Antworten übrigens viel freundlicher sind, als Sie jetzt vielleicht denken.

Durch voreingestellte Chatflows können Interessenten Sie so zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen. Eben genau dann, wenn ihnen danach ist. Und seien wir mal ehrlich - niemand macht sich mehr die Mühe, Ihre Servicezeiten zu notieren, um Sie dann später mal zu erreichen. Aus den Augen, aus dem Sinn oder vielmehr bei der Konkurrenz.

Lassen Sie sich von Ihren Interessenten auch mitten in der Nacht erreichen, Antworten auf Standardfragen erhalten oder einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Wie der Kunde dann im Gegenzug am liebsten von Ihnen kontaktiert werden möchte, wird er Ihnen selber sagen. Über alle Ergebnisse aus dem Chatflow werden Sie ganz bequem per Mail benachrichtigt.

Beispiel Live Chat mit Bot

Fazit

Eins dürfte klar sein: Die Ansprüche Ihrer Kunden haben sich verändert. Natürlich ist das gute alte Telefon noch nicht abgelöst, aber nur das alleine reicht eben auch nicht mehr aus.

Sie und Ihre Kunden sind daran gewöhnt, Informationen auf Knopfdruck zu erhalten. Und wenn Sie das nicht leisten, finden Ihre Kunden jemanden, der es kann.

"Überlassen Sie Ihre Lead Generierung nicht dem Zufall."

Lassen Sie Mitarbeiter schulen und bieten Sie einen Service, den man nicht abschlagen kann. 

Ich freue mich mit Ihnen neue Wege einzuschlagen.

Mit besten Grüßen

Stefan Gerbracht

TOLKSDORF_cta-beratungsgespraech-v3

Blog abonnieren