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Kundenkommunikation
ist unsere Leidenschaft

Über Tolksdorf Communication

Unser Bestreben nach lösungsorientierten Ansätzen für neue Wege der Kundenkommunikation führt uns immer wieder zu neuen Herausforderungen und daraus resultierenden Dienstleistungen für unsere Kunden.

  • Team aus über 50 Mitarbeitern
  • IHK-Ausbildungsbetrieb für Kaufleute für Dialogmarketing
  • Ausschließlich qualifizierte Call Center Agents im Einsatz
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Unsere Konstante bildet dabei die inhabergeführte Unternehmenskultur. Kurze Entscheidungswege, der gemeinsam gelebte hohe Qualitätsanspruch sowie ein stets wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern wie Kunden bilden die Erfolgsstrategie unseres Unternehmens. 

Symbolbild Tolksdorf Team

Unsere Geschichte

Einzigartige Kundendialoge entlang der Customer Journey schaffen – das ist unsere Mission bei Tolksdorf Communication. 

Group 6 (1)
2023

25 jähriges Firmenjubiläum

Ein viertel Jahrhundert voller Erfolg, Innovation und unvergesslicher Momente liegen hinter uns und wir freuen uns bereits auf die spannenden Meilensteine die vor uns liegen.

Content Marketing - Blogbeitrag - Banner 1
2021

Digitale Innovation

1st & 2nd Level Support und digitales Lead-Management wird in die Leistungsprozesse implementiert, um den Kunden von der Neukundenakquise bis zur Bestandskundenpflege einen vollumfänglichen Service anbieten zu können.

nominierung ac²-historie
2019

Nominierung AC2

Das neue Unternehmenskonzept zur digitalen Kundenkommunikation überzeugt die Jury – Tolksdorf schafft es unter die Finalisten der AC2-Wachstumsinitiative. 

Nadine-Tolksdorf-web
2018

Wechsel der Geschäftsführung

Nadine Tolksdorf übernimmt die Geschäftsführung in der 2. Generation. Sie verstärkt das familiengeführte Unternehmen bereits seit 2013.

marketing-consulting-historie
2018

Marketing Consulting

Die Dienstleistung rund um die Beratung von Marketingmaßnahmen wächst und manifestiert sich im Portfolio als Dienstleistung Marketing Consulting.

Telefonische Terminvereinbarung
2012

Zugriff auf Fremdsysteme

Seit 2012 führen wir die aktive Terminvereinbarung direkt auf den Kundensystemen durch, um einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden zu ermöglichen.

inbound-telefonie-historie
2010

Aufnahme Inbound-Telefonie

Mit Einführung der Inbound-Telefonie ergänzt Tolksdorf das Leistungsportfolio und bietet seinen Kunden fortan die Übernahme der Telefonzentrale mit eigenen Mitarbeitern.

online-portal-historie

2003

Integration Online-Portal

Tolksdorf entwickelt und integriert das Online-Portal telefonreport.com in die Geschäftsprozesse der Kunden und setzt damit einen wichtigen Meilenstein hinsichtlich Transparenz und Kundenorientierung.

kundenzufriedenheitsbefragung-historie
2001

Erweiterung Leistungen

Die ersten Kundenzufriedenheitsbefragungen werden erfolgreich durchgeführt und ergänzen fortan das Leistungsportfolio. Bis heute bilden diese einen wichtigen Bestandteil vieler Kundenaufträge.

Jürgen-Tolksdorf-web
1998

Gründung

Hannelore und Jürgen Tolksdorf gründen aus Leidenschaft zum Kundendialog das Unternehmen Tolksdorf Communication e.K.

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