Menu
header-ueber-uns

Kundenkommunikation
ist unsere Leidenschaft

Über Tolksdorf Communication

Unser Bestreben nach lösungsorientierten Ansätzen für neue Wege der Kundenkommunikation führt uns immer wieder zu neuen Herausforderungen und daraus resultierenden Dienstleistungen für unsere Kunden.

  • Team aus ca. 80 Mitarbeitern
  • IHK-Ausbildungsbetrieb für Kaufleute für Dialogmarketing und Bürokommunikation
  • Ausschließlich qualifizierte Callcenter-Agents im Einsatz
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Unsere Konstante bildet dabei die inhabergeführte Unternehmenskultur. Kurze Entscheidungswege, der gemeinsam gelebte hohe Qualitätsanspruch sowie ein stets wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern wie Kunden bilden die Erfolgsstrategie unseres Unternehmens. 

Symbolbild Tolksdorf Team

Unsere Geschichte

Einzigartige Kundendialoge entlang der Customer Journey schaffen – das ist unsere Mission bei Tolksdorf Communication. 

hubspot-logo-historie-weiß-v2
2020

Einführung HubSpot

HubSpot wird als All-in-one-Software für digitales Marketing im Unternehmen eingeführt und dient als Plattform für den Kundendialog auf sämtlichen Online-Kanälen.

nominierung-historie
2019

Nominierung AC2

Das neue Unternehmenskonzept zur digitalen Kundenkommunikation überzeugt die Jury – Tolksdorf schafft es unter die Finalisten der AC2-Wachstumsinitiative. 

marketing-consulting-historie
2018

Marketing Consulting

Die Dienstleistung rund um die Beratung von Marketingmaßnahmen wächst und manifestiert sich im Portfolio als Dienstleistung Marketing Consulting.

Nadine-Tolksdorf-web
2018

Wechsel der Geschäftsführung

Hannelore Tolksdorf übergibt die Geschäftsführung an Tochter Nadine Tolksdorf und verlässt das Unternehmen nach 20 Jahren für den Ruhestand.

01-1-hannelore-tolksdorf
2013

Übernahme der Geschäftsführung

Mit dem Ausscheiden von Jürgen Tolksdorf übernimmt Hannelore Tolksdorf das Unternehmen. Mit Nadine Tolksdorf gewinnt das Unternehmen die vollständige 2. Generation zurück in das familiengeführte Unternehmen.

inbound-telefonie-historie
2010

Aufnahme Inbound-Telefonie

Mit Einführung der Inbound-Telefonie ergänzt Tolksdorf das Leistungsportfolio und bietet seinen Kunden fortan die Übernahme der Telefonzentrale mit eigenen Mitarbeitern.

gunnar-tolksdorf
2005

Eintritt 2. Generation

Mit Gunnar Tolksdorf tritt im Jahr 2005 die zweite Generation ins Unternehmen ein und verstärkt die inhabergeführte Struktur.

online-portal-historie

2003

Integration Online-Portal

Tolksdorf entwickelt und integriert das Online-Portal telefonreport.com in die Geschäftsprozesse der Kunden und setzt damit einen wichtigen Meilenstein hinsichtlich Transparenz und Kundenorientierung.

kundenzufriedenheitsbefragung-historie
2001

Erweiterung Leistungen

Die ersten Kundenzufriedenheitsbefragungen werden erfolgreich durchgeführt und ergänzen fortan das Leistungsportfolio. Bis heute bilden diese einen wichtigen Bestandteil vieler Kundenaufträge.

Jürgen-Tolksdorf-web
1998

Gründung

Hannelore und Jürgen Tolksdorf gründen aus Leidenschaft zum Kundendialog das Unternehmen Tolksdorf Communication e.K.

Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch
 

Sie möchten Ihre Customer Experience auf ein neues Level bringen? Gerne sind wir für Sie da! In  einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir zunächst Ihre aktuelle Situation und reden über Ihre Ziele. Auf dieser Basis liefern wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie eine völlig neue Customer Experience für Ihr Unternehmen – und Ihre Kunden – schaffen können.
Beratungsgespräch buchen