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Symboldbild effiziente Kundenkommunikation

Mit unserem Inbound Callcenter steigern Sie die Effizienz Ihrer Kundenkommunikation

So funktioniert unser Inbound Callcenter

Wir übernehmen die telefonische Betreuung Ihrer eingehenden Anrufe – teilweise oder auch vollständig. Dabei helfen wir Ihren Kunden bei der Abwicklung von Bestellungen, beantworten Fragen zu Produkten und Dienstleistungen, übernehmen Ihr Beschwerde- sowie Deeskalationsmanagement und regeln die Annahme und Weitergabe von Störungsmeldungen. Auf Fremdsysteme greifen wir dabei nach Wunsch per Cloud oder VPN zu.

Symbolbild Inbound Telefonie / Callcenter-Mitarbeiterin

Ihre Herausforderung

Im täglichen Geschäft kann es aufgrund mangelnder personeller Ressourcen und saisonalen Spitzen dazu kommen, dass alle Ihre Mitarbeiter im Gespräch sind.

Die Folge: Sie verpassen umsatzrelevante Anrufe und wichtige Verkaufsabschlüsse und Service- sowie Supportfälle gehen verloren oder werden verspätet bearbeitet.

Dies kann zu unzufriedenen Kunden, einer geschwächten Kundenbeziehung und mangelnder Kundenbindung führen und schadet dauerhaft Ihrem Unternehmen.

Unsere Lösung

  • Ein effizienter, verfügbarer Telefonservice für alle eingehenden Anrufe.
  • Eine dauerhaft gewährleistete telefonische Erreichbarkeit.
  • Professionelle und persönliche Kundenbetreuung inkl. Bedarfsanalyse.
  • Die vollständige Entlastung Ihrer Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Bündelung und Pflege aller einfließenden Kundendaten in ein übersichtliches, zentrales System (Kundensystem oder HubSpot).

Unser Inbound Callcenter Service

Optimieren Sie die telefonische Erreichbarkeit Ihres Unternehmens, verbessern Sie Ihre Kundenbetreuung, stärken Sie die Kundenbindung und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Profitieren Sie von den vielen Vorteilen unseres erfahrenen Inbound Telefonservices:

  • Telefonische Erreichbarkeit: Keine verpassten Anrufe mehr. Unsere Servicezeiten sind Mo. – Fr. 07:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 13:00 Uhr; darüber hinaus nach Absprache.
  • Service Hotline: Maximaler Kundenservice bei zuverlässiger Kundenbetreuung rund um Ihr Unternehmen und in Ihrem Namen.
  • Telefonische Terminvereinbarung: Optimale Planung und Auslastung Ihrer Ressourcen durch Vergabe von Terminen und gezielte Schließung freier Zeitfenster.
  • Synchronisierung: Online-Zugriff auf Fremdsysteme inkl. sowie direkte Datenintegration in unser CRM-System für einen gepflegten, aktuellen Datenbestand.
  • Kundenanalyse durch künstliche Intelligenz (z. B. Automatisierung und Chatbots).
  • Gesprächsdokumentation

Unsere Callcenter Agents kümmern sich um die telefonische Betreuung Ihrer Kunden. Für fundiertes Branchenwissen führen wir regelmäßige Trainings sowie Schulungen unserer Mitarbeiter durch. So gewährleisten wir die Dialogqualität und Authentizität im Kundenkontakt durch eine hohe Identifikation mit Ihren Marken und Produkten.

Durch die effiziente Nutzung technischer Ressourcen stellen wir die zuverlässige Integration aller Kundendaten in ein CRM sicher und koordinieren die telefonische Vergabe von Terminen. Unsere Callcenter Agents arbeiten dabei serviceorientiert und nach Ihren Vorgaben.

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Sie möchten Ihre Customer Experience auf ein neues Level bringen? Gerne sind wir für Sie da! In  einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir zunächst Ihre aktuelle Situation und reden über Ihre Ziele. Auf dieser Basis liefern wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie eine völlig neue Customer Experience für Ihr Unternehmen – und Ihre Kunden – schaffen können.
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