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Symbolbild Webbasierte Kundenkommunikation

Erhöhen Sie mit webbasierter Kundenkommunikation Ihre digitale Erreichbarkeit

Über unsere webbasierte Kundenkommunikation

In Zeiten von Digitalisierung und ständiger Online-Verfügbarkeit spielt das Internet als Kommunikationskanal einer immer wichtigere Rolle für den direkten Kundenkontakt. Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Online-Kommunikation und pflegen alle genutzten Kanäle für mehr digitale Präsenz. Dazu gehören auch die Bearbeitung von Anfragen und Rezensionen über digitale Kanäle sowie das Beschwerdemanagement und die Verwaltung aller digital einfließenden Kundendaten.

Symboldbild zufriedene Kunden

Ihre Herausforderung

Ihr Unternehmen nutzt noch nicht das volle Potential digitaler Kanäle, denn die Übersicht über alle Plattformen zu behalten übersteigt Ihre personellen und technischen Ressourcen. Antwortzeiten sind zu lange und einfließende Kundendaten gehen teilweise verloren.

In der schnelllebigen Zeit und der Erwartung von Kommunikation in Echtzeit führt das zu verpassten Anfragen und unzufriedenen Kunden. Unternehmensschädigende Bewertungen häufen sich und bleiben darüber hinaus unbeantwortet. Mit ungenutzten Kundendaten verschenken Sie potentiellen Umsatz.

Unsere Lösung

  • Die effiziente Nutzung digitaler Kommunikationswege zur Steigerung der digitalen Erreichbarkeit und Kundenbindung.
  • Die zentrale Verwaltung aller digitalen Kommunikationsprozesse.
  • Eine All-in-one-Lösung, die alle eingehenden Kontaktdaten aus digitalen Kommunikationsprozessen bündelt und sofort nutzbar macht.

Unser webbasierter Kundenkommunikationsservice

Steigern Sie Ihre digitale Erreichbarkeit sowie Präsenz und festigen Sie Ihren Ruf als servicestarkes Unternehmen. Sorgen Sie für zuverlässige Verfügbarkeit auf allen Plattformen und erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Nutzen Sie die Vorteile unserer vollumfänglichen Betreuung Ihrer digitalen Kundenkommunikation in einem zentralen System:

  • Kanalübergreifende Erreichbarkeit: Betreuung von Live-Chat-, WhatsApp-, SMS-, E-Mail- und Facebook-Messenger-Kanälen.
  • Social Inbox Management: Monitoring und Beantwortung der eingehenden Kommentare auf allen genutzten Social-Media-Plattformen.
  • Zentrale Verwaltung: Bündelung sämtlicher digitaler Kundenkommunikation in einem System.
  • Deeskalationsmanagement: Professionelles Handling, Beantwortung und gezieltes Routing von kritischen Nachrichten, Kommentaren und Rezensionen.

Mit unseren personellen wie technischen Ressourcen gewährleisten wir eine umfassende Kommunikationslösung für allen genutzten Kanäle. Wir beantworten Anfragen nach Ihren Anforderungen und fördern aktiv positive Kundenbewertungen. Wir führen für Sie alle Aktivitäten und eingehende Kundendaten aus Kontaktformularen in einem zentralen System zusammen.

Mithilfe unserer Social Media und E-Mail Marketing Tools von HubSpot werden alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten in einem System verwaltet. Kontaktdaten werden direkt in das zugehörige CRM integriert und stehen Ihrem Unternehmen mit einem Gesamtüberblick aller Kommunikationsprozesse sofort zur Verfügung.


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Sie möchten Ihre Customer Experience auf ein neues Level bringen? Gerne sind wir für Sie da! In  einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir zunächst Ihre aktuelle Situation und reden über Ihre Ziele. Auf dieser Basis liefern wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie eine völlig neue Customer Experience für Ihr Unternehmen – und Ihre Kunden – schaffen können.
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