Inbound in Industrie & Handel
Inbound-Center

Ihr Bindeglied zu einer erfolgreichen und dauerhaften Kundenbeziehung.
Tolksdorf Communication agiert als Ihr externes Kontakt-Center.
Wir identifizieren uns mit Ihrem Unternehmen und verinnerlichen Ihre Richtlinien und Standards.
Wir nehmen den Anruf Ihres (Neu-)Kunden entgegen – freundlich, professionell und dialektneutral:



  • Beratung zu Tarifen und Produkten
  • Cross- und Upselling
  • Bearbeitung Ihrer Kunden-Stammdaten direkt in Ihrem Online-CRM-System
  • Ansprechpartner zu Kampagnen und Aktionen bis hin zu Vertragsabschlüssen
Outbound in Industrie & Handel
Outbound-Center

Vertriebsunterstützung durch intelligente Telefonie.
Steigern Sie Ihren Umsatz und verschaffen Sie sich klare Marktvorteile durch passgenaue und individuelle Marketing-Aktionen.
Wir entwickeln gemeinsam Strategien und Lösungen zur:




  • Kundengewinnung
  • Kundenpflege
  • Kundenreaktivität

Wir überprüfen und optimieren Ihre Kundendaten. So erhalten Sie qualifizierte Kontakte und können dadurch Ihre Vertriebs-Kampagnen gezielter durchführen.

Service Hotline

Für das fundierte Fachwissen unserer Mitarbeiter sorgen regelmäßige Trainings und Schulungen.
Eine erfolgreiche Performance basiert auf Authentizität im Kundenkontakt und auf eine hohe Identifikation mit Ihrem Unternehmen, sowie mit Ihren Produkten.
Optimale technische Ausstattung und effizient gestaltete Arbeitsabläufe sorgen darüber hinaus für maximalen Kundenservice in Ihrem Namen.

Prozess der Deeskalation

  • 01

    Stufe 1

    Wir übernehmen Ihre Anrufe und im Bedarfsfall wird eine E-Mail an den entsprechenden
    Ansprechpartner im Haus weitergeleitet.

  • 02

    Stufe 2

    Wird diese Mail nach einer von Ihnen vorgegebenen Zeit nicht bearbeitet, sendet unser Helpdesk einen Reminder an Ihr Haus.
    (z.B. an die Vertriebsleitung und den ursprünglichen Ansprechpartner)

  • 03

    Stufe 3

    Wird dieser Reminder nach einer von Ihnen vorgegeben Zeit ebenfalls nicht bearbeitet, geht eine letzte Erinnerung an Ihr Haus.
    (z.B. an die Geschäftsführung, die Vertriebsleitung und den ursprünglichen Ansprechpartner)

  • 04

    Stufe 4

    So können Sie sicherstellen, dass wirklich kein Kunde und kein Umsatz verloren geht.