Zeit ist Sorgfalt im Gesundheitswesen
Patientenorientierte Zentrale

Der erste Schritt zur Linderung.
Gerade für Anrufer in gesundheitlichen Belangen ist eine sympathische und kompetente Stimme am anderen Ende der Leitung der erste Schritt zur Linderung - und damit direkt ausschlaggebend für die Zufriedenheit Ihrer Patienten! Als Telefonzentrale Ihrer Praxis oder Klinik nimmt unser Team Telefonate in Ihrem Namen an und entscheidet dann nach Ihren Vorgaben:



  • Direktes Durchstellen des Gesprächs zum richtigen Ansprechpartner
  • Unkomplizierte, persönliche Terminerstellung - im Gegensatz zur Online-Terminbuchung mit der Möglichkeit der Rückfrage
  • Gewissenhafte Aufnahme und Weiterleitung von Patientenmerkmalen
  • Protokollierung des Patientenanliegens und Weiterleitung zum richtigen Ansprechpartner per Mail

Unser Team arbeitet direkt mit Ihrer Praxis-/Kliniksoftware. So können keinerlei Reibungsverluste entstehen und Ihr Praxismanagement wird effektiv unterstützt.

Prozess der Deeskalation

  • 01

    Stufe 1

    Wir übernehmen Ihre Anrufe und im Bedarfsfall wird eine E-Mail an den entsprechenden
    Ansprechpartner im Haus weitergeleitet.

  • 02

    Stufe 2

    Wird diese Mail nach einer von Ihnen vorgegebenen Zeit nicht bearbeitet, sendet unser Helpdesk einen Reminder an Ihr Haus.
    (z.B. an die Vertriebsleitung und den ursprünglichen Ansprechpartner)

  • 03

    Stufe 3

    Wird dieser Reminder nach einer von Ihnen vorgegeben Zeit ebenfalls nicht bearbeitet, geht eine letzte Erinnerung an Ihr Haus.
    (z.B. an die Geschäftsführung, die Vertriebsleitung und den ursprünglichen Ansprechpartner)

  • 04

    Stufe 4

    So können Sie sicherstellen, dass wirklich kein Kunde und kein Umsatz verloren geht.